Seit fast 20 Jahren in der Medienwelt verwurzelt, Technik-Versteher, Ärmelhochkrempeln-Mentalität beim digitalen Umbruch. Photograph, den Blick fürs ganze und die Details stets im Blick.

IT ist kein Selbstzweck. Erst wenn IT-Know How Ideen Leben einhaucht, ist Digital = Zukunft

FullSizeRender_3

Es wäre die Story, wenn ich behaupten könnte, dass ich meine erste Kamera als kleiner Junge von meinem Vater bekommen hätte und noch heute damit fotografiere…, aber in Wirklichkeit habe ich meiner kreativen Ader erst recht spät im (Berufs-)leben Ram gegeben.

Heute jedoch schöpfe ich aus dem Photographen-Blick in meiner Arbeit als Projektleiter und Berater für Unternehmen im digitalen Transformationsprozess viel Potenzial, weil der Perspektivenwechsel und ein 360 Grad-Ansatz bei allen technikgetriebenen Ansätzen immer wieder zeigt: sich auf den Menschen konzentrieren, Vertrauen erarbeiten, zuhören und hinsehen – das sind vermeintlich altmodische, aber unabdingbare Fähigkeiten in dieser abstrakten digitalen Transformation, in der wir uns befinden.

„ DIE SCHWIERIGKEIT LIEGT NICHT DARIN; DIE NEUEN IDEEN ZU FINDEN, SONDERN DARIN, DIE ALTEN LOSZULASSEN“ >>John Maynard Keyne<<

 Ich brenne für die digitale Zukunft und unterstütze Sie bei Ihrer Arbeit als Berater und Press- und Eventphotograph. Es sei noch hinzugefügt, dass dies mein privater Blog ist.